Feuerwehr-Produktion geht in die nächste Runde

Letzte Besprechungen zu Dreh eines Brands im Konferenzraum

Letzte Besprechungen zu Dreh eines Brands im Konferenzraum

Sechs anstrengende aber erfolgreiche Drehtage mit zahlreichen Feuerwehrleuten an verschiedenen Drehorten gingen Ende September zu Ende. Sie bildeten den Auftakt für die Umsetzung des sechsten Films der Staffel „Atemschutz“ aus der Feuerwehr-DVD-Reihe RETTEN-PROFIS IM EINSATZ. „Der Notfall“ befasst sich eindringlich mit einem Thema, das oft in der Ausbildung zu kurz kommt: Was geschieht wenn der Kollege im Einsatz in Gefahr gerät? Bei der Produktion ging es somit vorrangig um die möglichst präzise Nachstellung von Unfällen: Verschüttet unter Metallteilen, abgestürzt in der Lagerhalle, eingeklemmt unter Regalen… Schon die Titel der Szenen lassen den Aufwand der Produktion erahnen.
pure production arbeitet wie immer mit Profis der Feuerwehr-Welt zusammen um praxisnah zu inszenieren und ein breites Wissen-Spektrum ab zu decken.

Mit der im März 2012 erscheinenden DVD geht die Lehrfilmproduktion ihrem insgesamt 13. Film entgegen.